Zum Glück gibt es Aktien!
Wer nichts wagt, hat schon verloren.
 

Gerds Blog

Foto: Simon Haufe

 

 





03.01.2022

Geld anlegen wie die Reichen

Glauben Sie, dass die wirklich Reichen ihr Vermögen auf einem Tagesgeldkonto liegen lassen? Nein, sie investieren! In Immobilien und Beteiligungskapital. Aktien sind dabei ein wichtiges Instrument und bieten auch weniger „Betuchten” die Teilhabe an unternehmerischen Wertzuwächsen.

Elon Musk besitzt Tesla-Aktien, Jeff Bezos Amazon-Aktien und Susanne Klatten BMW-Aktien, um nur einige bekannte Beispiele zu nennen. Diese Aktien kann jedermann erwerben und damit von den Gewinnen dieser Unternehmen profitieren. Das war jetzt keine Anlageempfehlung, denn es gibt vermutlich noch viel bessere Aktien. Aber das erfordert zunächst etwas Mühe, diese Aktien zu suchen und zu finden. Einige Ideen dazu gibt es in meinem Buch „Zum Glück gibt es Aktien”. Um unnötige Risiken bei der Aktienanlage zu vermeiden, sind Qualitätsaktien für mich die erste Wahl.

Admin - 19:43:28 @ Gerds Blog | Kommentar hinzufügen